Videos

Ich stelle alle meine Videos auf meinen YouTube-Kanal.

Hier eine Übersicht und eine kurze Beschreibung der Videos.

 

Und hier der Link zum  Kanal Raschl

 

 

Video 1      

gelöscht

 

 

 

Video 2

Hughes 500E zweiter Heißstart nach einem defekten Kerosinstarter. 

detaillierte Beschreibung siehe hier: Umbau Hughes

gefilmt hat meine Tochter. Sie war doch etwas überrascht, wie gefährlich sich das Hochlaufen der Turbine

(auch noch mit Flammenbildung) anhört.

 

 

Video 3

Hughes 500 E: Zusammenschnitt einiger Übungsstarts und -landungen am Modellfluggelände des MFC Auerbach.

 

 

Video 4

Hughes 500E: erstes Video aus Pilotensicht. 

Wenn ich schon nicht mehr in einem echten Cockpit sitzen darf, dann wenigstens virtuell in einem Video.

Aufgenommen mit meiner alten FlyCamOne. Die schlechte Qualität liegt zum Einen an der Kamera und zum Anderen an der nicht ganz klaren Scheibe.

Der Lärm der Turbine war für die Kamera so laut, dass das Mikrofon bzw. dessen Verstärker schon in die Begrenzung gegangen ist.

Wie ich das Datum und die Uhrzeit wieder einstellen, bzw. ausschalten kann, habe ich nicht mehr herausfinden können. 

Das muss noch besser werden. Ich hab da schon so ne Idee...

 

 

 Video 5

Nachbau eines Lasthakens im Maßstab 1:4. Auslöstetest mit 5,7kg.

 

 Video 6

Hughes 500E Cockpit animiert. Dieses Video zeigt den servobetätigten Pitchhebel und Steuerknüppel

Video 7

Der Pilot in der Hughes beim ersten Ausprobieren der Steuerbewegungen